29.03.13

Gemütlich


... eben beim Kaffeetrinken ...

 
 
 
 
 


... wir haben es schön gemütlich in diesen Tagen. Das Wetter verlockt nicht zu langen Spaziergängen - und heute wurde unser Draußensein durch das Vorbeilaufen am Mariencafé vereitelt. Nach 3,5 Minuten Marsch fiel unser Blick auf das neueröffnete Paradies für Tortensüchtige. Kaum erblickt waren wir auch schon über die Straße geeilt, hatten 4 Stücke Torte (was exakt eine HALBE Torte war und wirklich gewaltig aussah...) ergattert und befanden und schon auf dem Rückweg - eine heiße Tasse frisch geeulten Kaffee und Trümmertorte fest im Blick... "Papa - habt ihr Lust, mit uns Kaffee zu trinken? Wir haben Kuchen dabei!?"

Vorgestern kam ein groooßes Paket von unseren Berliner Freunden an - mit 6 kleinen Beilagentellerchen für mich und Geschenken für Mr. Pretty nachträglich zum Geburtstag.
Die Tellerchen passen genau zu meiner Schale, die es vor ein paar Jahren zu Weihnachten gab.
Keine Ahnung, wie ich jemals ohne diese kleinen entzückenden Tellerchen leben konnte.
Sie sind sehr praktisch für allerlei Kleinigkeiten - eingeweiht wurden sie gestern zum Mittagssnack,
am Nachmittag gab es gezuckertes Rosinenbrot (*wink* ) und Kräutertee. Mjam.

Ostern werden wir ganz gemütlich verbringen, vielleicht mal einen Ausflug machen, auf einen Plausch bei Freunden vorbeischauen, laaaange ausschlafen, ein bisschen nähen, bestimmt die New York Bilder aufhängen und wie immer köstlich essen.

Habt es schön über Ostern und genießt die freie Zeit mit Euren Lieben!
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Oh ja das sieht wie immer gemütlich aus!
    Alleine schon die Blümchen - da ist wieder die Sehnsucht nach grün und bunt, Frühling eben.
    Wünsche auch ein schönes und geruhsames Osterfest.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.