03.05.13

Ein zweiter Blog muss her

... um Euch in Zukunft nicht mit allzu viel Hundekram zu nerven, werde ich mich an anderer Stelle sehr ausführlich über unser neues Leben mit Hund auslassen. Und zwar hier. Heute startet mein Experiment "Schnuffi", denn wenn morgen unser neues Familienmitglied einzieht, wird sich unser Leben schlagartig ändern. Wir werden uns dann um ein kleines, ziemlich behaartes Wesen zu kümmern haben und dafür Sorge tragen, dass sich Kiera hier bei uns wohlfühlt und ein artgerechtes, entspanntes Rudelleben führen kann.

Wie das gehen kann - davon erzählen Experten in unzähligen Büchern, Videos und  Fernsehsendungen. Vieles davon habe ich in den letzen Jahren verschlungen - mir teilweise die Haare gerauft, über so viel Unkenntnis darüber, was Hunde brauchen oder wie man sie behandeln sollte.
Nun werde ich selber die Gelegenheit haben, mein theoretisches Wissen, die vielen unerbrobten Tipps und Tricks der Hundepsychologie und Hundeerziehung zu testen. Und genau davon handelt dieser neue Blog.

Wie lassen sich die zahlreichen Tipps und Tricks zur Hundeerziehung umsetzen. Wie weit klaffen Theorie und Wirklichkeit auseinander? Wie schwierig ist es, konsequent zu sein?
Wie lässt sich für mich der Alltag mit Hund bewältigen, wie der Urlaub? Wie ist es, seinen Hund in einer Tierpension abzugeben und in den Urlaub zu fahren? Was ist, wenn fiese Bazillen einen niedergestreckt haben und Schnuffi auf seinem Spaziergang besteht? Wie finde ich im Notfall einen Gassigänger? Wie schaffe ich es, meine Vorstellungen von Hundeerziehung umzusezten? Was braucht mein Hund um glücklich zu sein? Wie merke ich, dass mein Hund glücklich ist?

Ich werde ganz regelmäßig berichten, wie wir unser neues Leben mit unserer spanischen Princes bewältigen. Morgen früh um halb neuen starten wir, haben 4 Std. Fahr vor uns, werden dann hoffentlich wie geplant (siehe Blog) alles hinter uns bringen und irgendwann zwischen 18.00 und 24.00 wieder hier sein :))))




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.