08.02.15

Kurz nach Römö.


Die Sonne hat uns heute so wunderbar ins Gesicht gelacht, dass wir uns spontan entschlossen haben, der dänischen Nordseeküste mal wieder einen Besuch abzustatten. Nachdem wir in Tondern ganz schnell fertig waren, weil "Det gamle apotek" wider Erwarten nicht geöffnet hatte, sind wir an einen unserer Lieblingsstrände gefahren. Er ist nicht im klassischen Sinne schön, da er wenig richtigen Strandsand hat, das Wasser Trillionen Steine angespült hat und er optisch auch nicht wirklich herausragend ist. Wir lieben ihn, weil er ganz unberührt und wild daherkommt, man kann stundenlang wandern, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Er ist halt nicht so überlaufen. Und schon gar nicht bei 5 Grad und kräftigen 4-5 Windstärken.

 
 

 
Eigentlich wollten wir nur noch ein bisschen an der Küste entlangfahren und die kalten Finger im warmen Auto wieder auftauen. Dann haben wir realisiert, dass es nur noch einen Katzensprung bis Römö ist und sind dann - na klar - das Stück auch noch weitergefahren. Menno, war das schön. Ich bin seit Jahren nicht mehr dort gewesen und hatte echt vergessen, wie großartig es dort ist.
 
 
 Wir wollen in diesem Jahr auf jeden Fall wiederkommen, wenn es etwas wärmer ist. Es hat soooo Spaß gemacht, mal wieder in den Dünen herumzutoben (und ich weiß gar nicht, ob das überhaupt erlaubt ist).
 


Ich habe in den vergangenen Wochen allerlei Nähzeugs verschenkt und leider verpasst, ein paar Teile davon für Euch zu fotografieren. Zur Zeit ist ein Ensemble für Mr. Prettys neugeborenen Göttibueb in Arbeit. Das Oberteil ist fertig, das Höschen in Arbeit. Außerdem sind verschiedene Spucktücher nach des Schneiderherzens Anleitung entstanden. Sehr schönschnell genäht und sie haben bei den Beschenkten großen Anklang, weil schön UND praktisch, gefunden.
 
Also ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend bzw. eine gute Zeit, wann immer ihr diese Zeilen lest. Auf ganz bald mit herzlichen Grüßen aus dem hohen Norden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.